Biographie

 

Ich bin Arzt und Journalist mit den Schwerpunkten Medizin, Gesundheit, Wissenschaft und Ethik. Seit 2014 arbeite ich beim Wort & Bild Verlag. Von 2012 bis Ende 2013 war ich Redakteur bei SPIEGEL ONLINE in Hamburg. Bis 2012 habe ich für verschiedene Print-, Online- und Hörfunkmedien geschrieben und produziert. Meine Texte gab es z. B. in der Süddeutschen Zeitung, in der Apotheken Umschau und auf Apotheken-Umschau.de. Meine Hörfunkberichte konnten Sie z. B. im Bayerischen Rundfunk hören.

Nach einer Redakteurs-Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und einem Medizinstudium an der LMU München habe ich zwischen 2010 und 2012 sowie zwischen 2014 und 2015 als Anästhesist am Klinikum der Universität München gearbeitet.

1 comment

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *